Dienstag, 28.02.2017 01:47 Uhr

510.520,70 Euro beim Promi-Golfen erspielt

Verantwortlicher Autor: Rainer Michelmann St. Leon Rot, 12.09.2016, 12:04 Uhr
Presse-Ressort von: Rainer Michelmann Bericht 5792x gelesen
Uli Hoeneß war einer der vielen prominenten Golfer
Uli Hoeneß war einer der vielen prominenten Golfer  Bild: © Alle Rainer Michelmann ©

St. Leon Rot [ENA] Stolze 510.520,70 Euro kamen beim Promi-Golfturnier auf der schmucken Anlage von St. Leon Rot für die Aktion Kinderträume e.V. zusammen. Als sich ein langer Tag zu Ende neigte, waren alle Organisatoren und Mitstreiter mehr als zufrieden. Solche Promi-Golfturniere sollten Schule machen.

Ex-Tennis-Profi Anke Huber sagte im Golfclub St. Leon-Rot, dass die Spendensumme zu gleichen Teilen der Aktion Kinderträume e.V. und der Franz Beckenbauer-Stiftung zu Gute kommt. Und Margit Tönnies meinte nach der Veranstaltung: „Auch 2016 war der Aktion Kinderträume Golf-Cup ein voller Erfolg. Wir werden mit den eingespielten Spenden vielen Kindern und ihren Familien helfen können. Dafür bedanke ich mich bei allen Gästen sowie bei unserem Freund Dietmar Hopp." Margit Tönnies, Schirmherrin des Aktion Kinderträume e.V. unterstützt seit nunmehr zwölf Jahren schwerkranke und lebensbegrenzt erkrankte Kinder und Jugendliche sowie deren Familien – schnell, unbürokratisch und gezielt.

Es geht gleich os
Ex Tennis Profi Anke Huber
Andy Möller
Clemens Tönnies
Schauspieler Michael Lesch
Der Fuhrpark steht bereit
Nette Helferinnen

Die Schar der VIP´s hatte auch diesmal einen richtig "Wow-Effekt. Der meist abgelichtete Star war zweifelsohne Uli Hoeneß. Der Ex- und bald wieder FC Bayern-Präsident hielt sich allerdings mit großen Statements zurück. Er freue sich auf den sportlichen Zweikampf auf dem Green mit seinem Freund Dietmar Hopp. Die beiden Ex-Boxer Axel Schulz und Sven Ottke entpuppten sich wieder als große Spaßvögel. Mit von der Partie waren auch die Ex-Fußballer Bernd Hölzenbein (Weltmeister 1974), Horst Heldt und Andy Möller (Dortmund und Schalke 04).

Bernd Stelter
Stelter und Tönnies
Günther Maria Halmer
Frohnatur Axel Schulz
Thomas Stein
Otti - Sven Ottke kommt
Holt mich ab
Bernd Hölzenbein
Tennis Bundestrainerin Barbara Rittner und VW Manager Matthias Müller
Horst Heldt
Jörg Wontorra

Apropos Schalke: Der aktuelle Präsident der Blau-Weißen, Clemens Tönnies, war natürlich auch mit von der Partie. Oder die Schauspieler Günther Maria Halmer, Michael Lesch sowie Top-Sänger Johnny Logan - alle gingen nach dem Frühstück mit viel Power und Freude auf den Parcour. Das unterhaltsame Gala-Programm am Abend beinhaltete viele Highlights. Nach der Siegerehrung mit Jörg Wontorra und einem amüsanten, stimmungsvollen Auftritt von Bernd Stelter wurden ganz besondere Reisen mit unvergesslichem Event-Charakter verlost.

Uli Hoeneß
Klaus Fischer
Clemens Tönnies
Schmucke Anlage
Frühstück
Schmucke Anlage

Der erste Preis, eine zweiwöchige Hapag-Lloyd-Kreuzfahrt auf der MS Europa 2 von Hong Kong über Vietnam, Thailand und Malaysia nach Singapur, wurde persönlich von Carsten Sühring, Vertriebsleiter von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten überreicht. Weitere Gewinner freuten sich über eine Reise für zwei Personen zu einem Champions League Spiel des FC Bayern München, inklusive Abend-Bankett mit der Mannschaft, oder über ein Fight-Wochenende in Berlin für zwei Personen, inkl. Flug und zwei Übernachtungen, VIP-Tickets und Dinner mit dem Team Sauerland. Ein Live-Auftritt von Boney M feat. Liz Mitchell krönte die Abendveranstaltung, die bis in die frühen Morgenstunden andauerte.

Uli Hoeneß ist gefragt
Green-Land
Johnny Logan
Indira Weis
Anke Huber
Uli H.
Dietmar Hopp
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.