Mittwoch, 17.01.2018 10:04 Uhr

WDR mit eindrucksvollem Kabarettfest

Verantwortlicher Autor: Dieter Theisen Bonn, 07.01.2018, 11:34 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Kunst, Kultur und Musik +++ Bericht 2136x gelesen

Bonn [ENA] Die Mischung macht es wieder einmal: beim WDR-Kabarettfest aus Bonn. Es moderiert Tobias Mann, der in Kabarett und Comedy gleichermaßen zu Hause ist. Als Gäste sind: Matthias Deutschmann, Frank Goosen, Moritz Neumeier und das Kabarett-Duo Onkel Fisch dabei. WDR5-Hörfunk zeichnet den Abend auf und sendet natürlich in der „Unterhaltung am Wochenende."denn das ist das Sendeformat und Kabarettfest aus dem Pantheon .

Im Pantheon nun bereits 98 mal zu hören war. Tobias Mann ist ein unermüdlicher Wanderer zwischen Kabarett- und Comedy-Welt, Pointensprengmeister, Verbalsprinter, Spaßrocker, Nonsensbarde und Humorgeheimwaffe des WDR. Und außerdem Preisträger des Deutschen Kleinkunstpreises 2017 und des Prix Pantheon. www.tobiasmann.de Der Bochumer Kabarettist und Autor Frank Goosen bietet seit über 20 Jahren in zahlreichen Kabarettprogrammen pointensicheres literarisches Entertainment.

Zu seinem Repertoire gehören das Soloprogramm „Durst und Heimweh - Geschichten von unterwegs“, die Lesung „Förster, mein Förster“, das literarische Best of „Mein Ich und seine Bücher“ und sein Weihnachtsspezial „Krippenblues“. Als Autor veröffentlichte er mehrere Bestseller, darunter „Liegen lernen“, „Radio Heimat“ und „Sommerfest“, die auch für das Kino verfilmt wurden. frankgoosen.de/ Das Duo ONKeL fISCH gründete sich 1994. Adrian Engels und Markus Riedinger haben seitdem nicht nur hunderte Bühnen in ganz Deutschland abgerissen, sondern auch Radiohörer mit tausenden Sketchen begeistert (WDR 2, WDR 5, SWR 3, Eins Live, HR 3, u.v.a.) und Fernsehsendungen (Nightwash, Stratmann‘s, SWR Late Night u.v.a.) bereichert.

Geschrieben und selbst produziert. Das WDR-Fernsehen hat drei Programme von Onkel-Fisch aufgezeichnet, sie haben 10 CDs veröffentlicht und ein Buch geschrieben. Sie gewannen allerhand Preise. Und weil sie von Mutter Natur mit einer Extraportion Energie und verrücktem Einfallsreichtum beschenkt wurden, können sie auch einfach nicht damit aufhören. onkelfisch.de Der Freiburger Matthias Deutschmann macht auch nach drei Jahrzehnten ein Edelkabarett, hinter dem nicht nur ein kluger, sondern brillanter Kopf steckt. AZ München Die hellwache Lichtgestalt Matthias Deutschmann bleibt ihrem hohen Anspruch treu, politisches Kabarett zu machen, das zynischen Biss, klaren Geist und enorme Schlagkraft entwickelt. Frankfurter Neue Presse.

Wie immer hochintelligentes Polit-Theater: bitterböse und auch gerne mal hart am Rande der Erträglichkeit, vorgetragen stets mit süffisant-sonorer Stimme und messerscharf gesetzten Pausen. Einer der auf seine Art schon einzigartig ist. Nürnberger Zeitung. www.matthiasdeutschmann.de Als Moderator, Kabarettist, und Stand-Up-Comedian reist Moritz Neumeier durch die Republik und halb Europa. Der Startpunkt seiner Karriere war der Poetry Slam. Drei Jahre lang bildeten über 400 Slam-Bühnen sein Zuhause, stählten ewige Bahnfahrten für 10-Minuten-Auftritte seinen Willen.

Mit seiner Mischung aus ehrlicher Lyrik und bitterstem Humor durchpflügte er den deutschsprachigen Raum auf der Suche nach mehr. Mehr Publikum, mehr Erfahrung, mehr Zeit. Bis er endlich ankam. Auf der Bühne, die er sich nicht mehr teilen muss. Die ihm gehört und seinem Publikum. Viel anderes braucht er nicht. Ein Mikrophon und ein paar Menschen, die ihm zuhören. Das hilft. Gegen die Ängste als junger Vater. Gegen die Hilflosigkeit, jeden einzelnen Tag hinter sich bringen zu müssen. Das Event findet statt am Montag, den 29.Januar, 20.Uhr im Pantheon Theater Bonn Siegburgerstrasse.42

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.