Dienstag, 23.04.2024 11:21 Uhr

Corona News 25.10.2021 Promijammern und Inzidenzien

Verantwortlicher Autor: Uwe Hildebrandt Goettingen, 25.10.2021, 19:06 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Special interest +++ Bericht 12179x gelesen
Aktuelle Coronazahlen im Vergleich
Aktuelle Coronazahlen im Vergleich  Bild: Image by Pete Linforth from Pixabay

Goettingen [ENA] Was für ein schöner Tag heute; die Sonne scheint, es ist relativ warm draussen, nichts scheint die Idylle des heutigen Tages zu stören – wären da nicht wieder die störenden Inzidenzzahlen, die jetzt über 110 in Deutschland liegen mit weiterem Drang nach oben.

Doch obwohl die Zahlen dreistellig geworden sind, es interessiert nicht wirklich irgendjemanden, denn das ist ja die Pandemie der Ungeimpften, so reden jedenfalls manche selbsternannten Experten. Was in Deutschland nicht zählt, macht im Ausland, und das beginnt schon in Europa, immer mehr Angst: Die Inzidenzzahlen steigen in manchen europäischen Ländern exorbitant an, Großbritannien zählt an einem Tag mehr als 50.000 Neuinfizierungen, und auch die Todesfälle ziehen mit, und uuppss, hier redet man plötzlich wieder von hohen Inzidenzwerten, im Ausland spielen Dinge wie Hospitalisierung, Intensivbettenanzahl und anderes mehr gar keine Rolle.

Deutschland spielt halt immer gerne eine Sonderrolle, läßt aber keine Möglichkeit aus zu betonen, wie gemeinsam Deutschland mit der EU Entscheidungen trifft, um dann einen Tag später wieder eine nationale Entscheidung zu treffen. So wie Spahn. Trotz der dramatisch ansteigenden Inzidenzzahlen soll Ende November die „ Epidemische Lage nationaler Tragweite „ beendet werden. Auch bei Kindern und Jugendlichen im Alter 10 – 19 Jahren haben die Ansteckungswerte enorm zugenommen, 7 Tages-Werte über 500 werden inzwischen erreicht.

Das Ausland. Hier wird immer wieder in den letzten Tagen Rumänien genannt. Explodierende Inzidenzzahlen, Todeszahlen, Krankenhäuser und Intensivstationen überlastet, zu wenig Beatmungsgeräte und anderes mehr. Schaut man sich heute mal die Zahlen an, stellt man fest: Knapp 20 Millionen Einwohner, Infektionsrate gut 8 %, knapp 45.000 Todesfälle bisher, Inzidenz 547. Allerdings muß man einfach mal sagen, das die Impfbereitschaft in der Bevölkerung offensichtlich gar nicht ausgeprägt ist, daher die schlechten Zahlen: Zwischen 30 – 40 % liegen die Werte bei der Erstimpfung als auch bei der Zweitimpfung, historisch niedrige Werte.

Und die Inzidenz: Höher als im Jahr 2020, und das läßt auf eine schlechte Corona Politik schließen. Es ist ja auch bekannt, das die Freizügigkeit in Rumänien lange Zeit recht groß und ausgelassen war, das rächt sich jetzt. Und jetzt das ganze Gegenteil: Mikronesien hat rund 116.000 Einwohner und im Februar 2021 die erste und einzigste Infektion gehabt. Keine Neuinfektionen, keine Todesfälle. Und das hat nix damit zu tun, das es sich um eine Insel handelt. Andere Inselgruppen haben teilweise mit hohen Inzidenzien zu kämpfen. Und wo wir gerade dabei sind:

Die Johns Hopkins University & Medicine Coronavirus Ressource Center hat eine interessante Zahl veröffentlicht, die ich jedenfalls bisher nicht kannte: Bei den olympischen Sommerspielen 2021 Tokio haben sich insgesamt 865 Personen infiziert mit Corona; angesichts fehlender Zuschauer eine stattliche Anzahl, wie ich finde. Wo wir gerade bei Rekorden sind: Lettland geht als erstes EU Land wieder in den Lockdown. Die Inzidenz beträgt heute satte 908. Und das trotz Impfwerten von über 50 %. Die Infektionsrate liegt bei über 10 %. Auch hier die Coronakurve wie in Rumänien, der höchste Wert bisher war knapp unter 400 seit Beginn der Pandemie, jetzt mehr als doppelt so hoch.

Hier muß ich nochmal was dazu sagen, weil ich es einfach die Lügen um die Behauptungen, Ungeimpfte seien die Pandemietreiber, nicht stehenlassen kann. Wenn es denn so wäre, dann hätten die Zahlen ja in den Hochzeiten März – Mai 2020 und ab November 2020 – Januar 2021 viel höher sein müssen denn da waren ja ALLE ungeimpft. Warum war das aber nicht so: Weil die Staaten noch soviel Mut zum Handeln hatten, Maßnahmen zu ergreifen, das sich Personen nicht begegnen, nämlich Lockdown usw. Dazu die Testungen und wer krank war, weg von der Straße. Was ist heute los: Alle frei und offen, keine Testungen vieler Personen die den Virus frei verbreiten bei allen Gelegenheiten, Lockdown und Entzerrung passe.

Hier einige Highlights auf der Deutschlandkarte in Sachen Corona Inzidenz: Landkreis Mühlheim am Inn Inzidenz 522.8; Landkreis Traunstein Inzidenz 489.1; Landkreis Berchtesgadener Land Inzidenz 480.6; Landkreis Straubing – Bogen Inzidenz 457.0; Landkreis Miesbach Inzidenz 434.2. Das zu den Top Five des heutigen Tages. Und was fällt uns dabei auf: Alle 5 Landkreise gehören zu Bayern. Herr Söders Einzugsgebiet also. Der Mann, der die meisten Reden und nach seiner Meinung schlauesten Sprüche draufhat. In Sachen Coronabekämpfung haben aber 2 Jahre keinen Lerneffekt gehabt. Ausser auf Ungeimpfte zu schimpfen und diese maßregeln zu wollen. Schlechte Politik.

Apropo schlecht. Stichwort FC Bayern München. Stichwort Joshua Kimmich. Seit Wochen die neuen Fussballzuschauerregeln. Nach 3G, Maskenpflicht. Und seit 2 – 3 Tagen ist es raus. Herr Kimmich, FC Bayern und Nationalspieler, ist gar nicht geimpft. Das ist ja doof, das das so einfach mal herauskommt. Aber er selber hat es ja in einem Interview am Spielfeldrand auf Nachfrage des Reporters zugegeben. Zugegeben, etwas kleinlaut, erwischt könnte man sagen. Denn davon war natürlich NIE die Rede.

Aber jetzt die Klappe aufreissen, von wegen: Das kann jeder für sich selbst entscheiden, es gibt aus seiner Sicht Bedenken, z. B, wegen fehlender Langzeitstudien, die noch dagegen sprechen. Er hat ja recht, aber bei anderen Ungeimpften wird genau diese Argumentation als Quatsch abgetan. Diese Argumentation gilt für alle Ungeimpften, die sind aber nicht prominent. Ich glaube kaum das Herr Kimmich seine Tests selber bezahlt. Hat ja auch nur wenig Geld im Monat zur Verfügung, verdient gerade mal rund 18 Millionen Euro pro Saison, dazu die Werbeeinnahmen von Shampoo und Rasiererherstellern.

Nochmal uupps, Herr Prof. Kekule redet plötzlich von einer Pandemiewelle der Geimpften. Weil der Impfstoff AstraZeneca gegen die Indien – Variante im Schnitt weniger als 60 % schützt, so seine Aussage, könnten sich bis zu 50 % der Geimpften wieder infizieren und damit das Virus auch weitergeben. Richtig, Herr Prof. Kekule, aber nicht zuende gedacht. Und weil das so ist und die Geimpften sich frei bewegen können ohne jede Kontrolle und auf einem Haufen, ist die Ansteckung entgegen seiner Aussage größer als die der Ungeimpften, weil die getestet sind, also zu 80 + % negativ sind und sich nicht unkontrolliert auf einem Haufen wie bei Partys und Veranstaltungen aufhalten.

Apropro AstraZeneca. Dieser Impfstoff ist inzwischen komplett von der Bundesregierung an andere Länder abgegeben worden, rund 18 Millionen Dosen wurden eben mal so verschenkt. Und damit nicht genug: Da wir ja in schnellen Schritten auf Weihnachten zugehen , hat sich Deutschland zudem verpflichtet, rund 100 Millionen Impfdosen anderer Hersteller in der Welt zu verteilen. Dazu alle Impfdosen von Johnson & Johnson, der ja immer so hoch gelobt worden ist wegen der angeblichen einmalig notwendigen Impfung. Aber die Bundesregierung hat für das Ausland, nicht Inland, weiter die Spendierhosen an:

1.6 Milliarden Euro gehen an Corona Hilfen für alle möglichen Projekte direkt an die WHO, dazu nochmal 600 Millionen Euro in eine weltweite Corona – Bekämpfung. Aber Deutschland hat nicht 100 Millionen Euro übrig um die Kosten bis zum Jahresende für kostenlose Coronatests für die ungeimpften Bürger zu bezahlen. Eine Schande dieser Staat. Und Spahn ganz besonders. Und dann wundern die sich, das gefälschte Tests und Impfpässe immer mehr in Umlauf kommen. Aber wir können es manchen Regierungsangehörigen nicht übel nehmen. Ich hatte schon mal darüber berichtet. Es ist nachgewiesen, das nach der Genesung von Corona Langzeitfolgen gar nicht selten sind, bis zu 50 % werden davon betroffen.

Neben bleibenden Atembeschwerden, Haarausfall und sogar dauerhafter Gewichtsverlust treten insbesondere häufig Wortfindungsstörungen wie beim Schlaganfall auf, aber auch das Erinnerungsvermögen ist gestört. Ein Rätsel nur warum Lücken im Erinnerungsvermögen vermehrt bei manchen Politikern auftauchen. In diesem Zusammenhang möchte ich noch eine Aussage von Dr. Specht, Medizinjournalist und derzeit nichtpraktizierender Arzt, Coronaexperte auf NTV, bringen, der entgegen aller monatelangen Behauptungen von Spahn, Wieler, Lauterbach und Co sagt (Genau lesen): Im Großen und Ganzen verhindert die Impfung ganz gut schwere Krankheitsverläufe. (Ende der Aussage) Mehr Einschränkungen kann man zu einer Wirksamkeit nicht machen.

Und wieder neue Kontrollen von Impfzentren, die im Verdacht stehen, nicht korrekt abgerechnet zu haben. Diesmal in Niedersachsen. Das besondere an den Kontrollen: Die sind angekündigt, beginnen aber erst zu Beginn des nächsten Jahres. Macht ja auch Sinn, die Betreiber müssen ja noch Gelegenheit haben, falls sie betroffen sind, zu vertuschen und Unterlagen wegzuschaffen. Oder Elektronik auf die Überprüfung vorzubereiten. Nennt sich im Beamtendeutsch: Erarbeitung eines Prüfkonzeptes. Da kann ich mich nur an den Kopf fassen. Anders in Bochum gerade wird eine Millionenklage gegen einen Betreiber diverser Corona Testzentren angestrebt. Der Grund: Es soll bei der Verrechnung von deutlich zu hohen Testungszahlen zuviel Geld kassiert worden sein.

Die Zahl soll an die Million reichen, sage und schreibe 70 Standorte sind wohl betroffen. Auch bei der blauen Partei, ausgerechnet einer der Parteivorsitzenden und Bundessprecher Tino Chrupalla, wurde nun Opfer einer Corvid 19 Ansteckung vor wenigen Tagen. Die Quarantäne erstreckt sich über den Termin der konstituierenden Sitzung des Deutschen Bundestages am 26. Oktober 2021, an der er nun nicht teilnehmen kann. Wie immer zum Schluß eine Nachricht der besonderen Art. Diesmal aus Erfurt.

Denn dieses Jahr findet wieder der Erfurter Weihnachtsmarkt statt, vom 23. November – 22. Dezember 2021 soll das sein. Natürlich draussen, nicht in einem Gebäude oder einer Halle. Warum schreibt er das, werden sie jetzt vielleicht fragen, wo soll denn der Weihnachtsmarkt sonst stattfinden ? Ich schreibe das deshalb, weil die Freiluftveranstaltung trotz Freiluft nur nach 2G Regel abgehalten wird. Sie haben richtig gelesen.

Ungeimpfte dürfen dieses Jahr den Weihnachtsmarkt nicht besuchen. Egal wie die Inzidenz in Erfurt auch ist. Über die genaue Abwicklung / Absperrung / Kontrolle gibt es noch keine Info. Leider wohne ich nicht in Erfurt. Wie würde ich reagieren ? Einen Glühweinstand NEBEN dem Weihnachtsmarkt eröffnen mit 50 % Rabatt auf die Glühweinpreise des Weihnachtsmarktes. Bedienung nur von Ungeimpften. Ich würde mich auf die Aufreger schon jetzt freuen.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.