Freitag, 21.09.2018 06:16 Uhr

Bayer Leverkusen siegt im Benefizspiel in Offenbach 2:1

Verantwortlicher Autor: Rainer Michelmann Offenbach, 10.08.2016, 10:12 Uhr
Presse-Ressort von: Rainer Michelmann Bericht 5087x gelesen
Javier Hernandez (li.) erzielt das 1:0 für Bayer Leverkusen
Javier Hernandez (li.) erzielt das 1:0 für Bayer Leverkusen  Bild: © alle Fotos Rainer Michelmann ©

Offenbach [ENA] Es gibt nur ein Rudi Völler: Wie wahr, denn das Deutsche Fußball Idol aus Hanau war beim Benefizspiel der Offenbacher Kickers (4. Liga) gegen Bayer Leverkusen (1:2) der Star des Abends. Vor nur 3.200 Zuschauern musste Rudi Autogramme schreiben und die Selfie-Wünsche waren allgegenwärtig.

Dass der Begriff „Es gibt nur ein Rudi Völler“ Programm hat, sahen die Zuschauer an seinen Gesten. Rudi Völler gibt sich immer Fan nah und schlägt keinen Wunsch aus. Bravo Ruuuuuuudi. Das Ergebnis war natürlich nebensächlich. Der Sportdirektor von Bayer Leverkusen hat früher selbst beim OFC gespielt. Und da die Offenbacher Kickers wieder finanzielle Probleme hatten, trat der Bundesligist aus Nordrhein-Westfalen quasi umsonst an. Schade nur, dass so wenige Zuschauer auf den Bieberer Berg kamen. Die Kickers erhofften sich im Vorfeld 8.000 Fans.

Lange Zeit konnten die Kickers sogar gut mithalten. Das lag zum einen daran, dass der Champions-Legaue-Teilnehmer direkt auf dem Trainingslager nach Offenbach kam und die junge Mannschaft aus Offenbach natürlich brannte. Dennoch gingen die Gäste in der 8. Minute durch Javier Hernandez mit 1:0 in Front. Der OFC fightet und kam durch Serkan Firat (31.) zum verdienten Ausgleich. Einige gute Ball-Stafetten sorgten für Szenenapplaus. Als sich beide Fangruppen, wie freundschaftlich verbunden sind, auf einem Unentschieden zufriedengaben, sorgte der Schweizer Nationalspieler Admir Mehmedi 180 Sekunden vor dem Ende für den 2:1-Siegtreffer für Bayer Leverkusen.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.