Dienstag, 28.02.2017 01:48 Uhr

Solomon Merne Eshete gewinnt den Rodenbacher Silvesterlauf

Verantwortlicher Autor: Rainer Michelmann Rodenbach, 03.01.2017, 13:16 Uhr
Presse-Ressort von: Rainer Michelmann Bericht 4592x gelesen
Start zu den 10.200 Metern
Start zu den 10.200 Metern  Bild: © Rainer Michelmann ©

Rodenbach [ENA] Solomon Merne Eshete (SSC Hanau-Rodenbach) hat in 33:40 Minuten die 10,2 Kilometer beim 42. Silvesterlauf des TV Oberrodenbach gewonnen. Als bester heimischer Läufer kam Jörn Müller (LT Freigericht) nach 44:16 Minuten als 28 von 247 Teilnehmer/innen ins Ziel. Die schnellste Frau war Katrin Müller.

Müller startet für den Lauftreff Freigericht. Ihre Zeit: 47:26 Minuten. Die Freude bei der Zielankunft war offensichtlich. Die Distanz über 5.200 Meter gewinnt nach 17:55 Minuten Kidane Tewolde (LG Dortmund). Hier beendet Tim Kleespies (TV Gelnhausen) in einer Laufzeit von 20:52 Minuten als bester hiesiger Starter als Achter das Rennen. Die anderen Schützlinge von Erfolgs-Trainer Dieter Petscha, Nils Niedernostheide (Elfter), Paul Deichmann (Vierter über 2,5 Kilometer und Viktoria Lofink (Achte) belegten ebenfalls ausgezeichnete Platzierungen. Die schnellste Frau über 5,2 Kilometer war Katrin Loose vom TV Gelnhausen. Nach 23:53 Minuten sah sie die Ziellinie.

Mit 455 Zielankünfte war der Cheforganisator des TVO, Michael Marquardt, nicht zufrieden. „550 Teilnehmer/Innen wären gut und über 600 sehr gut gewesen. Der Dauernebel und andere Veranstaltungen haben uns einiges gekostet“. Für alle Teilnehmer war es aber vor allem ein prima Jahresabschluss und Motivation für ein neues Laufjahr, was anschließend beim Zieleinlauf mit einem Küsschen von Frau, Mann oder den Eltern belohnt wurde. Alle Ergebnisse des Silvesterlaufs gibt es im Internet unter www.volkslauf.de.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.