
Christian Petzold zu Gast im DFF
Frankfurt am Main [ENA] Liebesfilme, die ihn am meisten geprägt haben, präsentiert der deutsche Regisseur und Drehbuchautor Christian Petzold (UNDINE, TRANSIT, PHÖNIX, BARBARA, YELLA) im November in einer „Carte Blanche d‘Amour“ im Kino des DFF. Petzold, der mit Schauspieler:innen wie Paula Beer, Nina Hoss, Franz Rogowski und Ronald Zehrfeld gearbeitet hat, ist am Sonntag, 6. November, zu Gast im Kino des DFF.
Petzold, der mit Schauspieler:innen wie Paula Beer, Nina Hoss, Franz Rogowski und Ronald Zehrfeld gearbeitet hat, ist am Sonntag, 6. November, zu Gast im Kino des DFF. Um 19 Uhr diskutiert er mit Urs Spörri über seine Carte Blanche d’Amour, in der er manchen Klassiker des Genres vorstellt, von KLUTE (mit Donald Sutherland und Jane Fonda) über DIEBE DER NACHT (mit Catherine Deneuve) bis zu IS' WAS, DOC? (mit Barbra Streisand und Ryan O'Neal). Im Anschluss an das Gespräch ist Petzolds jüngster Film UNDINE zu sehen. Die Filmreihe startet schon am Mittwoch, 2. November, mit dem Film Brief Encounter.
Sonntag 06.11.2022 - 20:45 Uhr: UNDINE - Deutschland/Frankreich 2020. R: Christian Petzold D: Paula Beer, Franz Rogowski, Maryam Zaree. 90 Min. DCP. OF In UNDINE verwandelt Christian Petzold den Mythos von der geheimnisvollen Wasserfrau in ein modernes Märchen im zeitgenössischen Berlin, wo sich die von ihrer großen Liebe verlassene Undine aus ihrer Ohnmacht befreit und neu verliebt – in Christoph, der Tauchgänge in die versunkene Welt eines Stausees unternimmt.